Alle News

Fan-Welt, WUSEUM und Geschäftsstelle bleiben geschlossen

Die getroffenen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin wurden in dieser Woche bis Ende Januar verlängert. Der SV Werder Bremen setzt daher folgende Maßnahmen um bzw. verlängert folgende bisher geltende Maßnahmen:

07.01.2021 / 11:01 / Sonstiges

Digitale Angebote für 60plus-Mitglieder

Die ansonsten so belebte Bremer Innenstadt steht aktuell quasi still. Alle Bewohner:innen der Hansestadt sehnen sich danach, dass Geschäfte wieder öffnen und Menschen sich wieder treffen können. Für die Übergangszeit bieten sich den 60plus-Mitglieder des SV Werder Bremen allerdings digitale Möglichkeiten, um in Kontakt mit anderen zu bleiben. Das Focke Museum ermöglicht als Kooperationspartner...

26.01.2021 / 15:33 / Mitglieder

Lieber 110 statt 99

Nach dem Sieg gegen Hertha BSC, durch den sich der SV Werder ein wenig Luft in der Bundesliga-Tabelle verschaffen konnte, steht den Grün-Weißen eine wichtige Saisonphase bevor. „Es ist eine Woche, die vor uns liegt, wo wir einiges erreichen können“, meint Leiter Scouting und Profifußball, Clemens Fritz, im Mediengespräch am Dienstag (zum Video) vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04. „Den...

26.01.2021 / 12:57 / Profis

Trainingssteuerung rund um die "Englischen Wochen"

Es war eine kräftezehrende "Englische Woche" für die Werder-Profis - und die nächste steht bereits vor der Tür. Dementsprechend beginnt die Trainingswoche am Dienstag, 26.01.2021, für einige Spieler mit individueller Belastungssteuerung. „Kevin Möhwald, Theodor Gebre Selassie, Felix Agu und Niklas Moisander werden nur anteilig trainieren - das hat aber eher regenerative Gründe“, verkündete Clemens...

26.01.2021 / 11:20 / Profis

Bittencourt springt an die Spitze

+++ Bittencourt zieht an Füllkrug vorbei: Mit einem Tor und einem Assist war Leonardo Bittencourt am Samstagabend der Mann des Spiels in Berlin. Erstmals gelangen dem 27-Jährigen im Werder-Trikot zwei Scorer-Punkte. Der Lohn neben dem wichtigen 4:1-Erfolg: Platz 1 in der Scorer-Rangliste der Grün-Weißen und Nominierungen in die Elf des Spieltages beim Kicker und der ARD „sportschau“, wo ihm...

25.01.2021 / 12:11 / Kurzpässe

Lebende Legende: Ex-Werder-Trainer „Dixie“ Dörner wird 70

Er gilt vielen als bester Fußballer in der Geschichte der ehemaligen DDR. Von Januar 1996 bis August 1997 war Hans-Jürgen „Dixie“ Dörner Cheftrainer des SV Werder Bremen. Nun feiert er seinen 70. Geburtstag.

25.01.2021 / 09:35 / Sonstiges

Knappe Niederlage im Test gegen Bayer 04

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder unterliegt in der Generalprobe vor dem Pflichtspielstart gegen Bayer 04 Leverkusen mit 2:3 (1:1). Für die Grün-Weißen trafen Reena Wichmann (25.) und Margarita Gidion (66.). WERDER.DE blickt auf das Spiel: 

24.01.2021 / 17:33 / Frauen

Stauchung bei Toprak, Muskelprellung bei Selke

Am Samstag in Berlin gehörten Ömer Toprak und Davie Selke zunächst durch ihre Tore zu den spielbestimmenden Akteuren, mussten im weiteren Verlauf allerdings mit schmerzhaften Blessuren ausgewechselt werden.

24.01.2021 / 14:06 / Profis

"Ich wusste, wie er schießt"

Sichtlich gut gelaunt kam Werder Bremens Torwart Jiri Pavlenka am Sonntag zu seiner Premiere im WERDER-STROM-Talk nach dem 4:1 Auswärtssieg über Hertha BSC Berlin. "Wir haben smart gespielt und unsere Chancen dieses Mal genutzt. Das war eine super Leistung und ein wichtiger Sieg", resümiert Werders Nummer 1.

24.01.2021 / 12:30 / Profis

„Ganz viele, die ein riesen Spiel gemacht haben“

Besser hat sich der SV Werder Bremen den Samstagabend wohl nicht vorstellen können. Gegen Hertha BSC Berlin gelang es dem SVW das Hinspiel-Ergebnis umzudrehen - die Grün-Weißen gewannen mit 4:1 in der Hauptstadt (zum Spielbericht). Davie Selke, der per Traum-Elfmeter gegen seinen alten Klub traf und kurze Zeit später nach einem Pferdekuss ausgewechselt werden musste, fand lobende Worte für seine...

23.01.2021 / 22:08 / Profis

4:1! Torspektakel in Berlin

Der SV Werder Bremen feiert einen 4:1 (2:1)-Sieg im ersten Rückrundenspiel und revanchiert sich bei der Hertha BSC fürs Hinrundenspiel! Die Grün-Weißen haben von Anfang an alles reingeworfen und die kämpferische Leistung ordentlich belohnt. Davie Selke brachte das Torspektakel ins Rollen - per Elfmeter erzielte er den Führungstreffer gegen seinen Ex-Verein (10.), ehe Ömer Toprak per Kopfball...

23.01.2021 / 20:30 / Spielbericht

Selke beginnt gegen die Ex-Kollegen

Im ersten Bundesliga-Duell der Rückrunde bei Hertha BSC setzt Florian Kohfeldt, wie schon im Hinspiel, von Beginn an auf Davie Selke. Dafür hält sich Josh Sargent erstmals in der aktuellen Saison auf der Bank bereit. Im Vergleich zum Gladbach-Spiel nimmt der Werder-Coach eine weitere Änderung vor: Leonardo Bittencourt rückt wieder in die Startelf und ersetzt Kevin Möhwald. Das Duell in der...

23.01.2021 / 17:30 / Profis

„Gierig“ auf die Revanche

Mit der starken Leistung seiner Mannschaft gegen Borussia Mönchengladbach kann Florian Kohfeldt sich nicht zufriedengeben. Denn für den Cheftrainer der Grün-Weißen zählt aktuell nur eines: Punkte. Zudem will Kohfeldt den Abwärtstrend des kommenden Gegners nicht überbewerten. „Wir wissen, wie schwer es aufgrund der individuellen Qualität von Hertha BSC – insbesondere in der Offensivreihe – wird“,...

22.01.2021 / 16:03 / Vorbericht

Benefizlauf für Corona-Nothilfe

Laufen, spenden, mitmachen: Das Frauen-Bundesligateam und die U23 des SV Werder beteiligen sich am Benefizlauf der Diakonie Bremen in Zusammenarbeit mit dem Lighthouse Bremen. Das gesammelte Geld geht an die Corona-Nothilfe und kommt Obdachlosen sowie Menschen mit wenig Geld zu Gute. Die Aktion findet am Samstag, 23.01.2021, von 10 Uhr bis 17 Uhr statt. Und jeder kann daran teilnehmen.

21.01.2021 / 17:25 / U23

Kapino wechselt auf Leihbasis nach Sandhausen

Werder Bremen verzeichnet einen Abgang aus dem Profikader: Torhüter Stefanos Kapino verlässt den Verein und wird an den Zweitligisten SV Sandhausen ausgeliehen. Die Leihe ist bis zum Saisonende vereinbart. Darauf einigten sich die Verantwortlichen des SV Werder Bremen mit dem baden-württembergischen Zweitligisten und dem 26-jährigen Schlussmann.

21.01.2021 / 13:15 / Profis

Woltemade zurück auf dem Trainingsplatz

Zu Beginn des Jahres 2021 musste Nick Woltemade aufgrund einer Virus-Infektion kürzertreten. Nun ist der 1,98 Meter große Werderaner zurück auf dem Platz. Am Donnerstag nahm er am Spielerersatztraining teil.

21.01.2021 / 11:00 / Profis

„Immer bereit“, nie zufrieden

In Gladbach hat die Werder-Defensive unter Beweis gestellt, dass sie auch gegen Bundesliga-Spitzenteams kompakt steht. So ließen die Grün-Weißen nicht viele Chancen der Fohlen zu. Einen großen Anteil daran hatte auch Marco Friedl, der in der Abwehrreihe des SVW gesetzt ist. „Ich hatte gestern das Gefühl, dass wir bis auf die ersten 20 Minuten ein gutes Spiel gemacht haben.“, sagte der 22-Jährige...

20.01.2021 / 16:41 / Profis

Ambitionen erfüllt

Als „eine ganz neue Erfahrung“ beschreibt Cindy König das, was sie beim Pokalfinale zwischen ihrem neuen Klub SC Braga und Benfica Lissabon miterleben durfte. Dabei passt die Aussage nicht nur auf die erfolgreiche Pokalnacht von Aveiro, sondern insgesamt auf die Zeit, die Werders ehemalige Stürmerin gerade in Portugal erlebt.

20.01.2021 / 16:40 / Frauen

Ein Defensiv-Anker und vier Dauerbrenner

+++ Der grün-weiße Fels: Ömer Toprak ist für den SV Werder aktuell unverzichtbar. Der 31-Jährige dirigiert die Hintermannschaft und setzt auch im Spiel nach vorne Akzente. „Er ist momentan so wichtig für uns und das hat man heute wieder eindrucksvoll gesehen“, sagte Cheftrainer Florian Kofehldt nach dem Auswärtsspiel in Gladbach (zum Spielbericht) über seinen Innenverteidiger, den er daher auch...

20.01.2021 / 11:41 / Kurzpässe

Augenhöhe, Chancenplus, ärgerliches Gegentor - "Eine bittere Niederlage"

Der Frust über die knappe Niederlage gegen Mönchengladbach (zum Spielbericht) war unter den Werderanern im Borussia-Park greifbar. "Extrem ärgerlich" bezeichnete Florian Kohfeldt das verlorene Spiel nach dem Abpfiff, "extrem bitter" und "unglücklich" nannten Theodor Gebre Selassie und Romano Schmid das 0:1 im Nachgang. Vor allem das deutliche Chancenplus und ein "unnötiges Gegentor" ärgerten die...

19.01.2021 / 21:24 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.