eSPORTS

swb engagiert sich beim Werder eSPORTS Cup

Die swb AG wird Kooperationspartner des WERDER eSPORTS Cup 2021. Das Bremer Energieversorgungs- und Telekommunikationsunternehmen engagiert sich damit erstmals in der grün-weißen eSPORTS-Welt und erweitert gleichzeitig das Partnerfeld des diesjährigen Turniers.

01.03.2021 / 12:00 / eSPORTS

FIFA-Turnierserie für die Community

Gemeinsam mit Partner AOK Bremen/ Bremerhaven bringt Werder eSPORTS eine FIFA-Turnierserie an den Start. Mit dem Eröffnungsturnier am 20. Januar 2021 werden die Grün-Weißen insgesamt zehn FIFA21-Turniere auf der PlayStation 4 für die Community ausrichten und auf der Streaming-Plattform Twitch live broadcasten. Werder eSPORTLER Fabio "Fifabio97" Sabbagh führt als Host durch die Turniere und castet...

18.01.2021 / 17:46 / eSPORTS

VBL: Keine 2v2-Matches vor Weihnachten

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat entschieden, vor den weihnachtlichen Festtagen innerhalb der Spieltage der Virtual Bundesliga auf die 2v2-Spiele zu verzichten. Damit reagiert die DFL auf die Empfehlungen der Bundesregierung sowie auf den Wunsch der teilnehmenden Clubs, vor dem Weihnachtsfest noch strenger auf die Beschränkung von Kontakten zu achten. 

18.12.2020 / 12:27 / eSPORTS

Werderaner starten in Club-WM-Quali

Nicht so oft passt die Knigge "Drei Mal ist Bremer Recht". Der Fall Werder eSPORTS und der FIFA eClub World Cup allerdings passen in dieses Raster. Im ersten Jahr waren die Grün-Weißen qualifiziert, wurden aber aufgrund eines Regelverstoßes des FC Valencia im Ranking abgefangen (zur Meldung). Im zweiten Jahr scheiterten "MegaBit" und "Dr. Erhano" in der Qualifikation. Im dritten Versuch wollen die...

16.12.2020 / 12:34 / eSPORTS

eSPORTS: 1200 Euro-Spende für den Kinderschutzbund Bremen

Werders eSPORTLER haben gemeinsam mit Werder (eSPORTS)-Fans 1.200 Euro für den Kinderschutzbund Bremen gesammelt. Im Zuge der "Weihnachtsstreamerei 2020" - einer Vorweihnachtsinitiative der Streamingplattform Twitch und betterplace.org - hat die grün-weiße eSPORTS-Community gemeinsam Spenden für Beratungs- und Hilfeangebote für Bremer Kinder in Not erlöst.

11.12.2020 / 12:31 / eSPORTS

"Sie machen es aus reiner Liebe zum Verein"

"Sie machen es ausschließlich weil sie es lieben, das beeindruckt mich", so die ehrliche Einschätzung von Werder eSPORTS-Profi Fabio "Fifabio" Sabbagh. Gemünzt war seine Aussage auf die EhrenamtlerInnen des SV Heimstetten - ein in der Regionalliga Bayern beheimateter Fußballclub, sein Verein. Sabbagh spielt seit 2018 beim im Münchner Osten verorteten SVH und begegnet dem Thema Ehrenamt seitdem...

04.12.2020 / 11:31 / eSPORTS

"Meine Prioritäten haben sich verändert"

Ein Leben zwischen Regionalliga-Fußball, Lehramt-Studium und FIFA eSPORTS. Neu-Werderaner Fabio "Fifabio" Sabbagh fährt dreigleisig - und das mit gerade einmal 22 Jahren. Warum er sich nichts Schöneres vorstellen kann, was ihn mit Neu-Nationalspieler Felix Uduokhai verbindet und warum er großer "The Voice-Fan" ist, verrät er Moderator Markus Biereichel in Folge 77 des WERDER-Podcast präsentiert...

11.11.2020 / 17:28 / Podcast

Raute. Lebenslang Raute. goes eSPORTS

Die Zeit ist gekommen. Zum Start der neuen Saison der Virtual Bundesliga Club Championship enthüllt Werder eSPORTS gemeinsam mit Ausrüster UMBRO das eSPORTS-Trikot für die Spielzeit 2020/2021. Der grün-weiße Dress ist ab sofort online und in der WERDER Fan-Welt am wohninvest WESERSTADION erhältlich.

09.11.2020 / 15:00 / eSPORTS

#WerderFIFACup findet auch 2021 statt

Der SV Werder wird auch im kommenden Jahr Ausrichter des #WerderFIFACup sein. Das Turnier, dessen Finale bereits 2019 und 2020 im wohninvest WESERSTADION ausgespielt wurde, wird auch 2021 wieder stattfinden, dann im neuen FIFA21. 

04.11.2020 / 15:00 / eSPORTS

VBL-Spielplan fix - Werder beginnt gegen den FC St. Pauli

Der Spielplan der neuen Virtual Bundesliga Club Championship-Saison steht fest. Der SV Werder geht am 10. November mit einem Doppelspieltag gegen den FC St. Pauli und den VfL Bochum in die dritte VBL CC-Spielzeit. Zum ersten Mal in der VBL-Geschichte werden eine Hin- und Rückserie gespielt (zur Extrameldung).

29.10.2020 / 11:38 / eSPORTS
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.